Apps
| Veröffentlicht am: | Kategorie:

Egal, ob du nur schnell etwas notieren möchtest oder ganze Mitschriften während deines Studiums machst - die App Goodnotes gehört zu den besten Notizen Apps auf dem iPad. Es verwundert deshalb nicht, dass die Anwendung zur iPad App des Jahres 2022 gewählt wurde.

"Ursprünglich habe ich GoodNotes entwickelt, um mir zu helfen, papierlos zu arbeiten, als ich vor mehr als zwölf Jahren an der Universität Mathematik studierte. Ich hätte nie gedacht, dass wir heute 19 Millionen Nutzende auf der ganzen Welt haben würden", so Steven Chan, der Entwickler von Goodnotes.

Die App entwickelt sich mehr und mehr zum Schweizer Taschenmesser auf dem iPad. Das Erstellen von Tafelbildern oder Erklärfilmen, die Führung von Mappen und Notizen, Scannen oder die Arbeit mit Portfolios sind mit dieser App ein Kinderspiel.

Mit dem letzten Update wurde Goodnotes noch einmal deutlich verbessert! Verschiedene, lang gewünschte Funktionen kamen dazu. Unter anderem die Möglichkeit, Audioaufnahmen zu Notizen hinzuzufügen.

Ab sofort lassen sich per Knopfdruck deine spontanen Ideen oder andere wichtige Informationen direkt aufnehmen und in die Notiz einfügen. Ist man mit seiner Aufnahme nicht zufrieden, kann man sie mit einem Fingerwisch wieder löschen. Die Aufnahmen lassen sich anschliessend direkt aus der Notiz abspielen. Auch das Vor - und Zurückspulen, das man von den meisten Audiorecordern kennt, ist möglich.

Aufgepasst! Bildungseinrichtungen, die den Apple School Manager verwenden, können Goodnotes und MyScript (Handschrifterkennung) kostenlos und uneingeschränkt nutzen. Als Privatperson (Studentin, Student, Lehrperson) kannst du die App ebenfalls kostenlos aus dem AppStore herunterladen. Allerdings erlaubt dir GoodNotes 5 dann lediglich das Anlegen von drei Notizbüchern.

Im Weiterbildungsprogramm des eduPackage bieten wir dir ein kostenloses Webinar zu Goodnotes an: "Digitale Mappenführung mit Goodnotes". Melde dich noch heute an, um dich über die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten von Goodnotes 5 zu informieren.

Deine Schule hat noch kein eduPackage? Wir bieten dir dennoch eine Möglichkeit am Webinar teilzunehmen. Melde dich jetzt bei uns. Gerne geben wir dir ganz unverbindlich einen kurzen Einblick ins eduPackage und im Anschluss einen Schnupperzugang. So kannst du dich in Ruhe im eduPackage umsehen. Du wirst begeistert sein. Versprochen!

DQ Solutions (Education), Corporate Business Unit
Seidenstrasse 4, 8304 Wallisellen

Image

© 2022 Tom Rittmann Kontaktieren Sie uns