Education Team

Image

Seit 30 Jahren sieht sich Apple in der Verpflichtung, innovative Produkte zu entwickeln, die Lernende und Lehrpersonen inspirieren und das Lernen und Lehren in einer sich verändernden Welt fördern und bereichern. DQ Solutions ist der grösste Apple Education Partner der Schweiz. Von uns erhalten Sie alles, was Sie brauchen, um Ihre pädagogischen Ziele erfolgreich umzusetzen.

Rolf Schurter

Image

Senior Account Manager

Bildung ist mir wichtig. In den 20 Jahren bei der Firma Apple habe ich unzählige Bildungsprojekte lanciert, begleitet und erfolgreich umgesetzt. Dabei standen für mich immer die besten Lösungen für die Lernenden - und nicht die Technik - im Mittelpunkt. Die Kinder sind unsere Zukunft! Profitieren Sie von meinem Knowhow und meiner Erfahrung.

Tom Rittmann

Image

Head of Education K12

Ich habe auf den unterschiedlichsten Schulstufen unterrichtet - von der Primarschule über die Oberstufe bis hin in die Kaufmännische Berufsfachschule. Das iPad nahm in den letzten 10 Jahren in meinem Schulalltag eine zentrale Rolle ein. In meinen Beratungen und Lehrerweiterbildungen spreche ich also aus der Praxis.
Heute begleite ich über 100 Bildungseinrichtungen bei der Implementierung digitaler Geräte und der Umsetzung des Lehrplans 21.Oft beginnt diese Reise mit der Entwicklung einer Schulvision, geht über die konkrete, technische Umsetzung bis hin zu Lehrerweiterbildungen und Referaten. Gerne gebe ich meine grosse Erfahrungen auch an Sie weiter.

Simone Augustin

Image

Apple Professional Learning Specialist

10 Jahre lang habe ich auf der Primarschule als Lehrerin unterrichtet. Seit 5 Jahren arbeite ich nun als PICTS und Schulleiterin. Weiter begleite ich als Schulleiterin und PICTS diverse Schulen bei der Implementierung digitaler Medien. Als Apple Professional Learning Specialist biete ich Praxis-bezogene HandsOn Workshops für alle Zyklen an. Gerne inspiriere ich auch dein Team.

Josias Conrad

Image

Account Manager Education

Meine Reise mit Apple begann 1991 mit dem Classic II. Begeistert von der Technologie und dem wunderschönen Design zog es mich, nach meinem Schulabschluss, zur Letec AG in Chur. Weitere Stationen auf meiner Lebensreise waren Tomac Computer AG und später ART Computer SA. In all den Jahren durfte ich zahlreiche Schulen auf ihrem Weg begleiten - bin mit ihnen gewachsen. Unterdessen ist mein Rucksack voll mit Erfahrungen und Know How! Gerne unterstütze ich auch Ihre Bildungseinrichtung  auf dem Weg zur digitalen Transformation.

Cyrill Schlegel

Image

Account Manager Education

Bereits während meiner Ausbildung zum Automatiker stellte ich fest, wie wichtig Technologie und deren Einsatz für die Bildung, Unternehmen und damit unsere Wirtschaft ist. Immer mehr Aufgaben werden maschinell erledigt und automatisiert und der richtige Einsatz der Technologie entscheidet über Erfolg und Misserfolg. Während meinem BWL-Studium stellte ich dann fest, dass das iPad durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten ermöglichte, wo ich auch immer gerade war, schnell und effizient arbeiten zu können - ortsunabhängig. Manchmal kommen einem die besten Ideen an den ungewöhnlichsten Orten. Daher sehe ich es als grosse Chance für unsere Bildungskunden, unseren künftigen Politikern, Unternehmensgründern, Künstlern und Schülern, welche Berufe erlernen werden, welche noch gar nicht existieren, mit dem Apple Ökosystem Werkzeuge an die Hand zu geben, die es Ihren Schülern und Studenten erlauben, Unglaubliches zu vollbringen.

Nadine Christinger

Image

Apple Trainerin

In meinen neun Jahren als Primarlehrerin auf unterschiedlichen Schulstufen entfachte sich meine Faszination für digitale Medien und die unzähligen Chancen und Möglichkeiten, die sich durch sie im Bildungsbereich eröffnen. Nach einem kurzen Abstecher in die Welt der Informationswissenschaften darf ich nun Lehrpersonen als Apple Trainerin in praxisbezogenen und bedürfnisorientierten Workshops begeistern und motivieren. Ich freue mich darauf, auch dich und dein Team beim gewinnbringenden Einsatz digitaler Medien im täglichen Unterricht zu unterstützen.

Thomas Braun

Image

Account Manager Education

Ich habe meine Zeit bei DQ Solutions in der Filiale Zug gestartet und schon da Schulkunden betreut. Danach habe ich einige Jahre als Leiter in verschiedener Filialen gearbeitet, von wo aus wir die lokalen Institutionen betreuten. Heute berate und betreue ich Schulen, wie sie am Besten mit dem iPad und Mac arbeiten können.

Mona Abdelmoula

Image

Account Manager Education

Seit 15 Jahren bin ich in der Betreuung im Bildungsbereich tätig. Ich habe gelernt, dass Schulen umfassende und adaptive Lösungen brauchen, um den Bedürfnissen unserer schnelllebigen Welt gerecht zu werden. Die Zukunft der Bildung ist global und digital und ich freue mich darauf, bei DQ Solutions die Schulen in der Schweiz bei diesem Wandel begleiten zu dürfen.

David Renton

Image

Account Manager Education

Ich bin 1994 erstmals mit dem Apple Macintosh LC 575 in Berührung gekommen und verfolge den Fortschritt bei Apple seitdem mit grosser Begeisterung. Als zweisprachiger EDU-Consultant mit 20 Jahren Apple Verkaufs & Support Erfahrung, versuche ich stets für jeden Kunden die für Ihre Situation passende IT Lösung zu finden.

Paul Oswald

Image

Tender Management Coordinator

Auf einem der ersten Mac in der Schweiz durfte ich als Kantilehrer und Doktorand ein Autorensystem für die Schulen entwickeln. Seither haben mich der Ausbildungsbereich und Apple nie mehr losgelassen. Gerne unterstützen wir Sie im schnelllebigen Informatikzeitalter was den sinnvollen ICT-Einsatz in Ihrer Schule anbetrifft.

Markus Zimmermann

Image

Account Manager Education

Seit vielen Jahren betreue ich Schulen und Gemeinden in der Region Bern inkl. Berner Oberland vom Projektentwurf bis zur Realisierung von Lösungen im EDU IT Bereich. Die Kunden schätzen den persönlichen Kontakt mit einem Apple EDU Partner in der Region.

Omero Colloca

Image

Account Manager Education

Meine Anfänge bei der DQ Solutions verbrachte ich an der Front im Verkaufsladen Chur. Während meines Studiums als Wirtschaftsinformatiker durfte ich diverse Schulen als System Engineer betreuen. Heute stehe ich für jegliche Fragen zum Thema „Medien und Informatik an Schulen“ zur Verfügung.

Marco Vatrella

Image

Account Manager Education

Ein Leben ohne Mac, iPhone und iPad kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Die perfekte Integration der Software in die Hardware sucht nach wie vor seinesgleichen. Das einfache Handling, die intuitive Bedienung und das unübertroffene Design sind Punkte, die mich auch heute noch begeistern. Neue Herausforderungen motivieren mich immer wieder für unsere Kunden die beste Lösung zu finden.

Benjamin Bernet

Image

Account Manager Education

Von einer Privatschule bis zu einer Fachhochschule habe ich in der Informatik im Bildungsbereich Erfahrungen gesammelt, die ich jetzt bei DQ Solutions einsetzen kann und in Schulen in der Umgebung von Basel umsetzen darf. Auch bei Schulungen von Lehrpersonen in der Verwendung von IT Mitteln helfe ich gerne mit.

Ronny Piasko

Image

Account Manager Higher Education/Education

1982 bin ich als Betriebswirtschafter und damit als Quereinsteiger in die Computerbranche eingestiegen und bin bis heute „hängen geblieben“. Die seitherige technische Entwicklung ist enorm und es hat mich immer fasziniert, in verschiedenen Bereichen und Funktionen Teil dieses Prozesses zu sein.  
Heute betreue ich als Account Manager eine Vielzahl von Instituten von Fachhochschulen, Universitäten und Hochschulen, aber auch Kantons- und Grundschulen. Im Speziellen schätze ich den persönlichen Kontakt zu Informatikern und Lehrpersonen und gebe meine Erfahrungen und mein Know How gerne weiter.
 
Es motiviert mich heute noch täglich, die Digitalisierung des Bildungsbereichs mitzugestalten.

DQ Solutions (Education), Corporate Business Unit
Seidenstrasse 4, 8304 Wallisellen

Image

© 2022 Tom Rittmann Kontaktieren Sie uns