(K)eine normale Zeichnungsstunde

Wir kommen für zwei Lektionen in deine Klasse und übernehmen die Zeichnungsstunde!

Papier und Malkasten bleiben dieses Mal im Schrank - Wir zeichnen auf dem iPad mit dem Logitech-Crayon! Auf diese Weise entstehen kreative digitale Kunstwerke mit schönen Motiven zum Thema «That`s me»! Die Meisterwerke können bei uns eingereicht werden und nehmen automatisch an unserem Zeichnungswettbewerb teil! Und das Beste: Die Teilnahme ist absolut kostenlos.
 
Da musst du einfach mitmachen! Melde dich und deine Klasse noch heute an!

Wie können wir dir helfen?

Hast du Fragen zu unserer Logitech-Zeichnungsstunde oder dem Wettbewerb? Dann melde dich gerne bei uns.
 
DQ Solutions
Seidenstrasse 4
8304 Wallisellen

Du bist zum Webinar "(K)eine ganz normale Zeichnungsstunde" eingeladen!

Über 400 Klassen aus der ganzen Schweiz haben sich für die Zeichnungsstunde angemeldet! Das riesige Interesse freut uns sehr. Es ist nicht möglich, alle angemeldeten Klassen zu besuchen.

Hattest du bei der Verlosung der Zeichnungsstunde kein Glück? Du kannst du dennoch profitieren.

Kreativität gehört in der modernen Berufswelt zu den Kernkompetenzen (4K). Umso wichtiger, dass wir diese Kompetenz im Schulalltag fördern. "(K)eine normale Zeichnungsstunde" hat genau das zum Ziel!

Lasse dich in unserem Webinar am Donnerstag, 1. September 2022, 18.00 bis 19.00 Uhr inspirieren.
Wir zeigen dir - wie man mit einem Pencil und dem iPad in einer Zeichnungsstunde kreativ arbeiten kann. Das gesamte Unterrichtsmaterial zur Lektion kannst du - im Anschluss an das Webinar - herunterladen.

Melde dich am besten sofort für diesen Onlineworkshop an.

Image

Die Logitech-Zeichnungsstunde richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 1. bis 9. Klasse. Wir wollen dir und deiner Klasse zeigen, dass in jedem von uns eine kleine Künstlerin beziehungsweise ein kleiner Künstler steckt. Zeichnen macht viel Spass!

Ausser Motivation und Kreativität müsst ihr nichts mitbringen. Sogar die iPads und die Logitech-Stifte werden von uns mitgebracht.

Image

Eine Anmeldung ist bis Freitag, 10. Juni 2022 möglich.
Nach Ablauf der Anmeldefrist werden die Klassen ausgelost, welche in den Genuss unserer Zeichnungsstunde kommen. Die jeweiligen Lehrpersonen werden anschliessend benachrichtigt.
Wenn wir die Zeichnungsstunde nacheinander in zwei Klassen durchführen können, profitieren noch mehr Kinder von dieser Aktion. Melde dich also gerne gemeinsam mit einer Lehrerkollegin oder einem Lehrerkollegen an!

Image

Nach unserer Zeichnungsstunde kann deine Klasse an unserem Zeichnungswettbewerb teilnehmen.
Jedes Kind darf ein eigenes Kunstwerk einreichen. Auf die ersten drei Gewinnerklassen warten tolle Preise!
 
Zeichnung jetzt einreichen
(Der Link ist ab September 2022 aktiv)
 
Die Verlosung erfolgt am Dienstag, 22. November 2022. Die Gewinnerklassen werden persönlich benachrichtigt.

Zeichnungen einreichen

DQ Solutions (Education), Corporate Business Unit
Seidenstrasse 4, 8304 Wallisellen

Image

© 2022 Tom Rittmann Kontaktieren Sie uns